Über uns
             

 

           home

 

 

Vereinsphilosophie

 

 

 

 

Über uns


           History


Aktuell

     Termine

Impressionen


           Partner


          Haftung


 

zurück

 

Auch in diesem Jahr engagieren wir uns wieder, interessierten Menschen, den Motorsport näher zu bringen.

Mit unserem Verein versuchen wir, Motorsportbegeisterte Menschen zusammen zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, Motorsport auszuüben, an Veranstaltungen teilzunehmen oder es ganz einfach mal selbst zu probieren. Dazu organisieren wir beispielsweise Fahrsicherheitstrainings oder Anfängerkurse für Moto-Cross- beziehungsweise  Enduro Sportler. So ist es  eventuell auch möglich, Neugierige und Begeisterte einfach mit zu einem Rennen (Moto-Cross, Enduro, Formel Eins, DTM etc.) zu nehmen und damit das Interesse für Technik und Sport zu vertiefen. In welcher Sportart ist es schon möglich, so einfach Technik und Fitness zu verbinden und finanziell günstig auszuüben?!

Mit dem MSV Fambach kann der Einstieg in den Motorsport ermöglicht und organisiert werden, denn in der Gemeinschaft mit mehreren „Motorsportverrückten“ macht das Üben und Erleben von Motorsport noch mehr Spaß. Und der sollte bei der Freizeitgestaltung nie zu kurz kommen!

Ein wichtiger Termin in jedem Jahr ist das traditionelle 4-Stunden-Enduro auf den Rennstrecke in Walldorf. Dort kann sich jeder, der eine Moto-Cross-Maschine (Enduro) mit einem Partner (2-Mann-Team) hat, anmelden und sich mal so richtig unter Gleichgesinnten auf der Strecke austoben.

Die Veranstaltung findet am Samstag des ersten November-Wochenendes statt. Zu diesem Event werden auch jedesmal Streckenposten gesucht. Bei Interesse einfach beim MSV Fambach melden. Ein Besuch dieser Veranstaltung kann das Motorsportblut in Wallung bringen.

Wir betreiben natürllich auch Motorsport. Unsere aktiven Sportler nehmen sowohl an nationalen als auch europaweiten Wettkämpfen teil. Einer unserer Aktivsten, Falko Liebaug, nimmt an verschiedenen Veranstaltungen teil. Der Sportler hat in den letzen Jahren sehr gute Ergebnisse erreicht.

Weiterhin nehmen viele Fahrer wieder an Veranstaltung der German Cross Country Serie teil, einige wiederum an Oldtimermeisterschaften im Rahmen der Europameisterschaft und weitere Piloten an Thüringen- und Hessenmeisterschaften im Moto-Cross teil. Andere MSV Mitglieder besitzen eine Enduro-, Moto Cross- oder Staßenmaschine und starten organisiert bei kleinen Wettbewerben für Anfänger oder Erfahrene.  

Das war ein kleiner Einblick in die Aktivitäten unseres Motorsportvereins. Natürlich haben wir noch einiges mehr zu bieten, auch für Fortgeschrittene Motorsportler.

Fragen Sie einfach mal nach!

 

 

Kontakt:             MSV Fambach e.V.

                                  Brotteroder Str.133

                               98596 Trusetal

 

                

 
 

 

     

zurück